Zentrale

0711/45 99 89 0

Programm-Support

0711/169 1 65-50

Büro Günzburg

08221/356 80 20

p

News / Archiv

Warum RA-MICRO?

Die wichtigsten Fakten zu RA-MICRO Kanzleisoftware im Überblick

Die Vollversion des marktführenden Kanzleiorganisationssystems
enthält neben der Softwarelizenz sämtliche Updates sowie Support per Telefon und E-Mail.
Ein sicherer und komfortabler Datentransfer von Ihrer bisherigen Kanzleisoftware durch unsere Kundenbetreuer ermöglicht Ihnen einen reibungslosen Umstieg.
Von A wie Adressen über F wie Finanzbuchhaltung bis Z wie Zwangsvollstreckung – organisieren Sie Ihren kompletten Kanzleialltag mit RA-MICRO.
Jetzt auch inklusive der sicheren Videokonferenzlösung vOffice

Alles für die Erfordernisse Ihres Kanzleialltags

Jederzeit Zugriff auf alle Informationen

Mit RA-MICRO Kanzleisoftware sind alle Akten digital und an jedem Arbeitsplatz aufrufbar – vollständig und aktuell. Einmal eingegebene Informationen können für weitere Zwecke übernommen werden. Mit den mobilen Lösungen von RA-MICRO haben Sie zudem flexibel Zugriff auf Ihre Daten und Termine. Von unterwegs oder aus dem Homeoffice.

 

Übersichtliche Aktenstruktur auf dem PC oder mobil

Mit der Anwaltssoftware von RA-MICRO legen Sie individuelle Organisations- und Ordnerstrukturen für Ihre Kanzlei an. Innerhalb dieser Struktur werden alle Dokumente und Informationen automatisch und transparent den jeweiligen Akten zugeordnet. Dokumente und Informationen liegen stets an der gleichen Stelle. Die Vereinheitlichung der Struktur macht es jedem Mitarbeiter leicht, zu finden, was er sucht.

In wenigen Klicks zu wichtigen Zahlen und Fakten

Auswertungen und unternehmerische Daten sind jederzeit abrufbar, zum Beispiel:

  • Betriebswirtschaftliche Auswertung der Kanzleitätigkeit
  • Schnelle Auswertungen Ihrer Mandate nach Streitwert
  • Zuverlässiger Überblick Ihrer Offene-Posten-Liste
  • Wirtschaftlichkeitsprüfung eines Mahnverfahrens

Alle Bereiche Ihrer Kanzlei miteinander verzahnt

Alle Akten sind auch mit der Buchhaltung verknüpft. Dadurch können Sie während eines Gesprächs schnell und einfach ein Aktenkonto einsehen. Neben Finanz- und Lohnbuchhaltung sind unter anderem auch Personalplanung sowie Azubi-Berichtshefte Komponenten von RA-MICRO.

Weniger Arbeitsschritte und enorme Zeitersparnis

Suchfunktionen in den Akten und Adressen erleichtern das schnelle Auffinden von Informationen. Einmal angelegte Adressen und auch Textbausteine können schnell in jedes Schreiben eingefügt werden. Bestehende Vorlagen werden in wenigen Klicks aufgerufen. Interaktive Formulare mit vorgefertigten Texten und Berechnungstabellen reduzieren Ihren Arbeitsaufwand zusätzlich.

Erreichen Sie uns

Wir stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne.

Max-Lang-Straße 56
70771 Leinfelden-Echterdingen

+49 (0)711/45 99 89 - 0

info@ram-sued.de

Kontakt aufnehmen über unser Formular

Datenschutz