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Aktuelles
RA-MICRO Kanzleisoftware
Jetzt wechseln zur Anwaltssoftware Nr. 1
Von A wie Adressen über F wie Finanzbuchhaltung bis Z wie Zwangsvollstreckung – organisieren Sie Ihren kompletten Kanzleialltag mit RA-MICRO.
Jetzt auch inklusive der sicheren Videokonferenzlösung vOffice!
Auch per Touch bedienbar
Das RA-MICRO Hauptmenü (PD +) ist ein neu entwickeltes, auch per Touch bedienbares Menü, dessen Benutzeroberfläche sich einerseits an das Windows Kachel-Design anlehnt, auf der linken Bildschirmseite aber auch wieder die bewährte Ordnerstruktur enthält.
Über die Favoriten L und R (links und rechts vom Hauptmenü) kann der Benutzer sich auch eigene individuelle Menüs, angepasst an seine eigenen Bedürfnisse, erstellen. Ausführliche Informationen zum Funktionsumfang des neu entwickelten PD +, zu den sonstigen Neuerungen und einen Ausblick auf die Programmversion 2019 finden Sie in der nachfolgenden Videopräsentation.
Gute Gründe für den Wechsel
- Menüoberfläche, die für Maus-, Tastatur- und Touch-Steuerung optimiert wurde.
- Elektronische Aktenführung mit Schnellzugriff auf alle mandatsrelevanten Daten.
- Buchhaltung und betriebswirtschaftliche Auswertungen.
- Kanzlei E-Workflow für eine vollständig papierunabhängige Arbeitsweise.
- Terminkalender verwaltet Termine einfach, schnell und übersichtlich.
- Online Recherchen von EMA über Bonitäts-bis zur Firmenauskunft (gegen Aufpreis).
- Professionelle Diktierlösungen und Spracherkennung mit DictaNet (gegen Aufpreis).
- Mandantendaten immer dabei mit der RA-MICRO RA App für iOS.
- RA-MICRO RA App kostenlos auf dem iPad benutzbar.
- Regelmäßige Programmpflege-und Entwicklung.
Wir beraten Sie gerne!
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RA-MICRO Kanzleisoftware Lizenzmodelle
RA-MICRO 1
kostenlos- Max. 100 Akten p.a.
- Max. 2 Aktenjahrgänge zurück
- Adressen
- beA-Schnittstelle
- Finanzbuchhaltung
- E-Workflow
- Fristen/Termine
- Gebühren
- Kalender
- Kanzlei-Textverarbeitung
- Kostenblatt
- Mahnverfahren
- Microsoft Outlook- und Word-Schnittstelle
- Offene Posten
- Online-Recherche
- Schnittstelle zur RA-MICRO App
- Stammdaten
- Zeithonorar
- Zwangsvollstreckung
RA-MICRO
Standard- unbegrenzte Anzahl Akten p.a.
- Adressen
- beA-Schnittstelle
- Finanzbuchhaltung
- E-Workflow
- Fristen/Termine
- Gebühren
- Kalender
- Kanzlei-Textverarbeitung
- Kostenblatt
- Mahnverfahren
- Microsoft Outlook- und Word-Schnittstelle
- Offene Posten
- Online-Recherche
- Schnittstelle zur RA-MICRO App
- Stammdaten
- Zeithonorar
- Zwangsvollstreckung
- Anlagenbuchhaltung
- BWA
- Mobile Anwalts-AP
- Unterakten
- Unterordner E-Akten
- Erweiterungsmöglichkeiten
- Erweiterungsoption um weitere RA-MICRO-Arbeitsplätze
Die RA-MICRO Programminhalte im Überblick
Von A wie Adressen bis Z wie Zwangsvollstreckung
Adressen
Mit Hilfe des Moduls Adressen kann der gesamte Adressbestand der Kanzlei gespeichert, bearbeitet und verwaltet werden. RA-MICRO ordnet jeder gespeicherten Adresse eine Adressnummer zu, um die eindeutige Unterscheidung zu gewährleisten. Das Programm enthält einen Adressnummernbereich für die Speicherung selbst angelegter Adressdaten und einen weiteren Adressnummernbereich, der für die vom Programm mitgelieferten Adressdaten – z. B. von Gerichten, Behörden und Versicherungen – reserviert ist.
Gute Gründe für den Wechsel
Mit dem Modul Akten können Sie Ihre Anwalts-, Notar- und Insolvenzakten von der Anlage über Änderungen bis zur Ablage verwalten. Mit bis zu 99.999 Akten ist RA-MICRO auch für die Bearbeitung von Masseninkassosachen geeignet. Das Programm liefert zahlreiche integrierte Vorlagen, wie z. B. Aktenvorblätter, Vollmachten, Kostenblätter und Prozessformulare sowie Vorlagen für Aktenschilder, die an die eigenen Kanzleibedürfnisse angepasst werden können, gleich mit
Aktenkonto
RA-MICRO basiert auf der integrativen Buchungskonstruktion, bei der mit einem Buchungsvorgang die drei Rechtsverhältnisse Anwalt-Mandant, Mandant-Gegner und Anwalt-Finanzamt integriert gebucht und inhaltlich logisch aufeinander bezogen geführt und abgerechnet werden. Im Aktenkonto werden Forderungen und Zahlungen zu den einzelnen Akten angezeigt und ausgewertet.
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Benutzerverwaltung
Mit der „Benutzerverwaltung“ können Sie alle Mitarbeiterdaten in Ihrer Kanzlei verwalten – egal, ob die Mitarbeiter mit RA-MICRO arbeiten oder nicht – z. B. auch die Daten von Reinigungskräften. Die Mitarbeiterdaten überörtlich operierender Kanzleien können zusammengefasst und zentral an einem Standort verwaltet werden.
Erreichen Sie uns
Wir stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne.
Max-Lang-Straße 56
70771 Leinfelden-Echterdingen
+49 (0)711/45 99 89 - 0
info@ram-sued.de